Agiles Management

Scrum Lösung für ein crossfunktionales Marketing-Team
Agiles Management · 05. Mai 2020
Scrum lässt sich vielseitig im Marketing einsetzen. Marketingkampagnen werden von crossfunktionalen Teams entwickelt. Die wissensbasierte Arbeit in meist komplizierten oder komplexen Problemlagen macht das Kampagnenmanagement zu einem Musterfall für die Anwendung von Scrum, so wie in diesem Projekt in einem mittelständischen Handelsunternehmen.

Agiles Kundenmanagement liefert mehr als Worthülsen; von Andreas Karutz
Agiles Management · 16. April 2020
Agile Kundenmanager erzielen eine hohe Wirkung, wenn sie mit Vertrieb und Produktentwicklung crossfunktional verbunden und digitalisiert sind.

Agiler Vertrieb ist mehr als verkaufen; von Andreas Karutz
Agiles Management · 01. März 2019
Statt einzelner Helden: Wie Sie mit agiler Führung und Organisation die Leistung im ganzen Vertrieb steigern.

Agile Strategie für den Mittelstand; von Andreas Karutz
Agiles Management · 24. Januar 2019
Wie man über das ganze Unternehmen ein gemeinsames Verständnis der Dinge erreicht.

Agiles Management im Mittelstand; von Andreas Karutz
Agiles Management · 05. November 2018
Mit einer Kraftanstrengung eine Aufgabe bewältigt zu haben ist ein schönes Erlebnis, aber es hebt eine Organisation nicht auf ein höheres Level.

Story Telling in der Unternehmenskommunikation; von Andreas Karutz
Agiles Management · 02. Juli 2018
Toll! Neue Vokabeln für alte Sachen, oder: Warum Story Telling ganz gut ist.

Agilität steckt im Mittelstand schon in der DNA
Agiles Management · 01. Juni 2018
Man muss aus Agilität keinen Hype machen. Im Grunde steckt es in der DNA eines jeden Unternehmens.

Agiles Management und Unternehmenskultur; von Andreas Karutz
Agiles Management · 05. Mai 2018
Gut gemeinte Äußerlichkeiten reichen nicht. Der Umgang von Chefs und Mitarbeitern muss dazu passen.

Agiles Management versus Kompetenzillusion
Agiles Management · 22. April 2018
Geld verbrennen geht schnell, oder: Wenn man unter agilen Bedingungen arbeiten will, dann muss man die Regeln dafür einhalten.

Die Vision eines Unternehmens ist mehr als Zierrat und Manager müssen sie formulieren
Agiles Management · 05. April 2018
Wer die Vision der Firma für Zierrat hält, versteht wohl auch vom Rest nicht viel.

Mehr anzeigen