So haben wir Unternehmen besser gemacht


Wirksame Veränderungen:  Agile Führung und Organisationsformen lösen komplexe Aufgaben besser und heben Potenziale. Die Wertschöpfung der Bereiche ist gestiegen und die Leistung wurde ganz auf die Kunden ausgerichtet. 

 

Das können wir auch für Sie leisten!


Fallstudie aus einem Produktionsbetrieb

In mittelständischen Unternehmen gibt es oft wenig Neigung zu Projekten die die eigene Organisation betreffen. Unsere Fallstudie aus einem mittelständischen Produktionsbetrieb zeigt, wie wir mit agilen Elementen und Methoden nachhaltige Verbesserungen in einer bestehenden Struktur erzielt haben.


Fallstudie Agilität in einem mittelständischen Produktionsbetrieb
Agiler Mittelstand
Download
Agilität im Mittelstand
Fallstudie zur Einführung agiler Praktiken in einem mittelständischen Produktionsbetrieb.
Fallstudie-Agilität-im-Mittelstand.pdf
Adobe Acrobat Dokument 474.8 KB


Fallstudie aus einem B2B-Vertrieb

Kaum ein Bereich scheint weniger geeignet zu sein für agile, sich selbst organisierende Teams als von Einzelkämpfermentalität geprägte Vertriebe. Das es doch geht, zeigt unser Praxisbeispiel aus einer mittelständischen Vertriebsorganisation.

Fallstudie agiler Vertrieb im Mittelstand: New Salesforce
Agiler Vertrieb im Mittelstand
Download
Agilität im Vertrieb
Fallstudie zur Durchführung eines agilen Pilotprojekts in einer B2B-Direktvertriebsorganisation.
Fallstudie-Agilität-im-Direktvertrieb.pd
Adobe Acrobat Dokument 267.3 KB


Fallstudie: Scrum im Marketing eines Handelsunternehmens

Scrum lässt sich vielseitig im Marketing einsetzen. Marketingkampagnen werden von crossfunktionalen Teams entwickelt. Die wissensbasierte Arbeit in meist komplizierten oder komplexen Problemlagen macht das Kampagnenmanagement zu einem Musterfall für die Anwendung von Scrum, so wie in diesem Projekt in einem mittelständischen Handelsunternehmen.

Fallstudie Agilität im Mittelstand: Scrum im Marketing
Agiles Marketing im Mittelstand
Download
Scrum im Marketing und Kampagnenmanagement eines mittelständischen Handelsunternehmens
Erfahrungsbericht einer agilen Transformation eines Marketing Kampagnenteams unter Scrum.
Scrum-im-Kampagnenmanagement.pdf
Adobe Acrobat Dokument 218.6 KB


Mehr aus der Praxis agiler Unternehmensführung

Agiler Mittelstand: Agil FÜHREN und MANAGEN im Mittelstand
anderskom - Praxisblog

Wir machen auch Ihre Firma stärker

Wir verstärken mittelständische Unternehmen im B2B- und B2C-Umfeld aus verschiedenen Branchen. 

  • Finanzdienstleistungen
  • Handel
  • Tourismus
  • Maschinenbau, Ausrüstungen
  • soziale Unternehmen (Non Profit) 


Sie mögen was Sie hier lesen?

Gerne bieten wir Ihnen unsere Expertise in Agiler Unternehmensführung, Organisationsentwicklung und Change Management für Ihre individuellen Fragestellungen an. Sprechen Sie uns einfach unverbindlich an!