anderskom - Expertise für den Mittelstand

Andreas Karutz

Diplom Kaufmann


Nach dem Studium an der Universität Hamburg trat Andreas Karutz in den OTTO Versand (Otto Group) ein und entwickelte sich in den Positionen Projektleiter Vertrieb und Leiter Kundenmanagement zum Bereichsleiter Konzernmarketing Inland.  Innerhalb der Otto Group wurde er in die Geschäftsführung des Fashion & Lifestyle Spezialisten APART berufen.

In der QUELLE GmbH (heute Otto Group)  leitete er das Multichannel Angebots- und Kampagnenmanagement.

Für die IHLE Baden-Baden AG (heute Ihle Tires GmbH, Michelin Group) wirkte er als Direktor im internationalen B2B-Vertrieb von Reifen, Felgen und Zubehör (Automotive).

 

Als Agile Management Coach berät er mittelständische Unternehmen im Aufbau agiler Strukturen und der Einführung agiler Arbeitsweisen für alle Unternehmensbereiche, mit besonderer Kompetenz für Vertrieb, Marketing, Kundenmanagement und die Unternehmensführung.  

 

Andreas Karutz ist Gründer von anderskom. Er hat mehrjährige Expertise mit agilen Organisationen und Change Prozessen in der digitalen Transformation. Er trainiert Geschäftsführer, Führungskräfte und Spezialisten in der Beseitigung von Hürden. Aus der Praxis - für die Praxis!