anderskom - Expertise für den Mittelstand

Andreas Karutz

Diplom Kaufmann


Andreas Karutz ist Gründer von anderskom. Er hat langjährige Expertise mit agilen Organisationen, Change Prozessen und der digitalen Transformation. Er trainiert Geschäftsführer, Führungskräfte und Spezialisten in der Beseitigung von Hürden. Aus der Praxis - für die Praxis!  

Nach dem Studium an der Universität Hamburg trat Andreas Karutz in den OTTO Versand (Otto Group) ein und entwickelte sich in den Positionen Projektleiter Vertrieb und Leiter Kundenmanagement zum Bereichsleiter Konzernmarketing Inland.  Innerhalb der Otto Group wurde er in die Geschäftsführung des Fashion & Lifestyle Spezialisten APART berufen.

In der QUELLE GmbH (heute Otto Group)  leitete er das Multichannel Angebots- und Kampagnenmanagement.

Für die IHLE Baden-Baden AG (heute Ihle Tires GmbH, Michelin Group) wirkte er als Direktor im internationalen B2B-Vertrieb von Reifen, Felgen und Zubehör (Automotive).

 

Als Berater für agile Führung und Organisationsentwicklung unterstützt er mittelständische Unternehmen in der Digitalisierung und in der Einführung agiler Strukturen und Arbeitsweisen für alle Unternehmensbereiche.